close

Ich denke, Englisch sollte nicht die Universalsprache sein, und es ist auch nicht möglich. Meine Meinung ist: Keine Sprache darf die Universalsprache sein.

Der wichtigeste Grund ist, dass eine Sprache eine besondere Kultur des Volk bedeutet, einschließlich der Geschichte, der Kunst, und der Literatur. Es ist nicht nur wegen des Unterhaltung oder Kommunikation mit anderen Leuten, sondern auch um die Kultur kennenzulernen und die lokale Tradition zu erleben, wenn wir eine Fremdsprache lernen. Die Sprache repräsentiert das Gedankengut eines Volkes. Mein Kollege hat mir einmal gesagt, dass die deutsche Grammatik kompliziert und präzise ist, deshalb ist es für die Sozialwissenschaft, z.B. Philosophie und Jura, ist es günstiger und genauer auf Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Aber es ist schon genug für die Naturwissenschaft, einen Artikel auf Englisch zu schreiben und die Idee direkt zu zeigen. Wegen den verschiedenen Sprachen haben wir eine farbige Welt.

Es ist unmöglich, und auch unglaublich, die Sprachen der Welt zu vereinigen. Obwohl es für jeden Staat eine offizielle Sprache gibt, gibt es noch viele unterschiedliche Dialekte. Deshalb können wir vermuten, wenn wir jetzt Englisch als Universalsprache festsetzen, gibt es viele Dialekte in der Welt wahrscheinlich nach 200 Jahren. Dann entwickeltn diese Dialekte sich zu individuellen Sprachesystemen vielleicht nach 500 Jahren. Es gibt viele solche Beispiele in unserer Geschichte, z.B. die Beziehung zwischen Holländisch und Deutsch, oder die zwischen Spanisch und Italienisch, usw. Diese Gegebenheit reflektiert die Entwicklung der Geschichte und der Kultur, die sehr wertvoll ist.

Man sagt, dass es wenig Kritik geben wird, wenn wir nur eine Sprache in der Welt haben, weil es weniger Missverständnisse in der Komminukation gibt. Ich glaube, das Problem liegt größtenteils nicht in der Sprache, sondern in politischen oder wirtschaftlichen Nutzen. Ein bekanntes Beispiel ist der unabhängige Krieg der USA, der aus wirtschaftlichen Gründen 1776 ausgebrochen ist. Großbritannien und die USA haben die gleiche Sprache, aber sie teilten sich nach dem Krieg zwei Staaten. Die Beziehung zwischen Nordkorea und Südkorea ist nicht gut, und es ist auch ähnlich zwischen China und Taiwan zur Zeit, weil sie sich nicht vertrauen. Deshalb meine ich, dass die Sprachenvereinigung nicht nötig ist.

Aber es ist obligatorisch, dass wir eine Universalsprache bei internationale Treffen oder Kongressen haben sollten. Am Anfang des 20 Jahrhunderts war Deutsch die Universalsprache der Naturwissenschaft, und die wichtigsten Forchungsergebnisse wurden immer auf Deutsch publiziert, natürlich jetzt ist auf Englisch. Es ist besser, die Entwicklung der Forschung zu erfahren und die Informationen schneller auszutauschen.
arrow
arrow
    全站熱搜

    wwilliam 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()